9. Januar 2013

Feedback – Push the limits!

Ich habe auf meinen Letzten Eintrag sehr viel Feedback bekommen und wollte die wichtigsten Fragen und Ansätze hier noch einmal kurz zusammenfassen:



Was suchst du überhaupt, wenn du in den Clubs unterwegs bist?

Das ist tatsächlich eine Frage, die ich nicht in einem Satz beantworten kann. Und die letzten Monate im "Pick-Up-Rausch" haben meine Verwirrung diesbezüglich nicht gerade weniger werden lassen... (Was Wing2 übrigens auch eine Zeit lang so ging...) PU scheint oft mehr Fragen aufzuwerfen als es beantwortet.

Also im Grunde suche ich auf lange Sicht auf jeden Fall eine Beziehung das steht ganz klar fest.

Trotzdem hat die Beschäftigung mit Pick Up mir ziemlich schnell und sehr deutlich vor Augen geführt, dass es etwas gibt, das anscheinend ein Großteil der Männer problemlos können (und genießen) und ich anscheinend gar nicht. Und das ist, eine Frau aus rein sexuellen Gründen zu gamen und mit ihr Spaß zu haben, ohne gleich oder überhaupt emotional an ihr interessiert zu sein. Ob das nun eine erstrebenswerte Erfahrung ist oder nicht lasse ich mal offen. Aber es liegt glaube ich in meiner Natur, nicht gut darauf klar zu kommen, wenn ich feststelle, dass ich etwas entweder TUN MUSS oder NICHT TUN KANN. Zwänge und Grenzen führen bei mir schon immer sofort zu Unwohlsein und ziemlich schnell auch zur Rebellion. Und da ich hier eine Grenze verspüre, die auch noch einen sehr persönlichen und privaten Bereich betrifft, nervt mich das um so mehr. Ich fühle mich ein bisschen wie der Typ, der es unbedingt schaffen will sich eine Spinne auf die Hand zu setzen (charmanter Vergleich übrigens. Grüße schon mal an die Frau, die mein erster ONS wird!), einfach weil er Angst davor hat. Nicht weil er vorhat sich in Zukunft tagtäglich Spinnen zum kuscheln aufs Sofa zu holen, sondern weil er diese Unfähigkeit/Angst überwinden will. Vor ein paar Monaten dachte ich noch, dass ich es einfach nicht SCHAFFE dort hin zu kommen. Was ich inzwischen ganz klar sehe ist, dass ich es leicht schaffe bis dort hin zu kommen, nur ich blocke eben kurz davor komplett ab.
Grundsätzlich glaube ich, dass mich Sex ohne emotionales Interesse nicht wirklich kickt, aber das ist nicht der Grund, warum ich ejecte und meine (möglichen) ONSs nicht einfach durchziehe. Was der Grund dafür ist, weiß ich leider wirklich noch nicht, das versuche ich ja gerade herauszufinden. Ich kann höchstens beschreiben, wie es sich anfühlt.... Sobald ich an einen Punkt komme (bei Frauen, die mich nicht 100% interessieren sondern eben nur für einen ONS in Frage kämen) , wo mir klar wird, dass ich jetzt könnte (oder es "erwartet" wird), oder sobald ich sehe, dass jetzt sie anfängt Kino zu initiieren spüre ich das dringende Bedürfnis zu "flüchten" bzw. eben aus der Situation raus zu gehen.
Naja, das wäre das Problem mit den ONSs.

Und was die Suche nach der Frau für eine Beziehung angeht, glaube ich kann man da nicht mehr tun als rausgehen, approachen, approachen, approachen, kennenlernen und weitersuchen. Trotzdem nervt mich auch hier, dass ich wie Freitag eben nicht mein "Super-Girl" anlaber, sondern mir ein "Ausweich"-Mädchen suche, dass ich glaube ich nur anspreche um nicht ein ganz so beschissenes Gewissen zu haben und um beschäftigt zu sein, während mein Traum-Mädchen mit einem Vollidioten rumsteht...

Oh, mann... Wie gesagt es wird immer komplizierter und mein Schlachtfeld verlagert sich gerade immer mehr von der Bar weg und in mich selbst hinein. Was es nicht gerade angenehmer macht.



Wie definierst du, dass eine Frau dich „nicht 100%ig“ interessiert?

Ja, ich verstehe unter nicht 100% eben einfach, dass es Frauen sind, an denen ich schon bevor ich sie angesprochen habe Dinge bemerkt habe, die ich nicht attraktiv finde. Das ich natürlich ihre Persönlichkeit nicht nach 30 Min. Club-Gespräch kenne, ist mir bewusst.

Vielleicht ist es auch nur mein extrem hoher Anspruch an das Äußere (den ich ohne Zweifel habe), der mich blockt. Auf der anderen Seite, wenn ich mir vorstelle, dass die Typen, die ich so kenne die viele ONSs haben, sich jede Frau mit der sie in die Kiste gehen, auch vom Äußeren als potentielle feste Freundin vorstellen können, frage ich mir eher wie extrem tief bei manchen die Ansprüche an das Äußere ihrer Freundin sein können. Wie gesagt, das ist natürlich nicht mein einziger Anspruch, aber eben der, den ich im Club schon beurteilen kann. Und wenn ich von einem Club wie gestern ausgehe (ca. 200-300 Leute) dann finde ich da meist 1-2 Mädchen, die ich wirklich gut finde. Kein Plan ob ich damit schon im "abartig-anspruchsvoll-Bereich" liege.
Und dann denke ich mir eben, die anderen Jungs scheinen es doch auch zu schaffen, diesen Anspruch von Zeit zu Zeit mal wegzulassen und eben einfach nur nach "gut-für-heute-Nacht" zu sortieren.

Die HB 9,9 im Allgemein-Geschmack ist es sicher nicht die ich suche. Aber, das hatte ich ja ganz zu Beginn schon mal gesagt, ich habe beim Äußeren in jedem Fall extrem hohe Ansprüche, speziell im Verhältnis zu dem Ranking auf dem ich äußerlich wahrscheinlich bei Frauen liege... YEAH Here comes the S....elbstbewusstsein...!
Aber das ist ja leider auch nichts was ich mit dem Kopf steuern kann, oder mich bewusst dafür entschieden habe. Daher eben auch schwer zu ändern.



Dieses Problem besteht vorrangig darin, dass du der Frau einen höheren Wert als dir selbst zumisst. Du entscheidest wer mit dir dein Leben verbringen darf und wenn sie nicht will, dann hat sie Pech gehabt. Werde dir bewusst was du zu bieten hast.

Im Grunde hast du perfekt mein Problem beim Approachen von wirklich, wirklich guten Mädels beschrieben. Strange an der Nummer ist, dass ich ausserhalb der Clubs, oder besser gesagt in "Nicht-Flirt-Zusammenhängen/Momenten" ein absolut stabiles Selbstbewusstsein habe und sehr entspannt mit Frauen (jedes Aussehens!) reden kann. Sobald ich sie aber approachen will, habe ich das Gefühl, sie kann auf meiner Stirn lesen, was ich jetzt will und wird MICH jawohl kaum in Betracht ziehen.... Und dann ist es echt eine Riesenanstrengung mein Selbstbewusstsein oben zu halten und mir meinen Wert zu verinnerlichen.



Sind deine "hohen Ansprüche" vielleicht auch ein Excuse um deine bisherige Comfort Zone (AA überwunden, Attraction aufgebaut) nicht zu verlassen und dich der Herausforderung (eskalieren) nicht zu stellen?

Der Fokus meines bisherigen "Trainings" lag praktisch zu 100% auf Approach und Attraction Aufbau. Speziell im Fall der Blonden auf dem Sofa war aber praktisch kein Game nötig, ich bin einfach durchgelaufen. Sie hing mir im Grunde schon nach 20 Sätzen am Hals. Ich war einfach von der Einfachheit überfordert (Achtung, absurd!). Im Grunde genommen habe ich mich gefühlt wie ein hochmotivierter, gut trainierter Stürmer, der vollgepumpt mit Taktiken und Theorien aufs Feld geschickt wird und die andere Mannschaft ist gar nicht da. Ich laufe durch bis vors Tor und weigere mich zu schießen, weil da nicht mal ein Torwart im Tor steht. Ich habe eigentlich auf die Verteidigung gewartet. Ich wollte praktisch "gamen" aber sie hat nicht gegen mich gespielt, sondern mit mir. Und darauf, was nach meinem Game kommen soll, war ich noch gar nicht vorbereitet.
Ich hab das Ding ja auch echt vollkommen überstürzt verlassen als sie ihren Kopf immer nach hinten geworfen hat und förmlich nach KissClose geschrien hat. Ich hab ja nicht mal die Nummer mitgenommen. Ja, wahrscheinlich ist es das. Ich habe meine Comfort Zone zwar inzwischen über die Punkte Ansprechen und Attraction Aufbau erweitert (Ausnahmen sind immer noch die Wirklichen BINGO!-Babes) aber stoße beim Schritt zur Eskalation dann eben doch an ihre Grenze. Da hilft wohl nur weiter pushen !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen