8. Februar 2013

What The Fuck ?

Der gestrige Tag begann eigentlich recht vielversprechend.
Als erstes meldete sich J, meine ehemalige Affäre, um anzufragen ob es mir besser geht und wann wir uns denn nun mal treffen könnten. Ich sagte ihr, dass meine Grippe fast weg ist und ich sie gerne wiedersehen würde. Sie schlug den Samstag vor. Da ich mir aber nicht sicher war, wie lange die Freitagnacht werden würde einigten wir uns darauf, dass wir Samstag Mittag mal telefonieren und uns sonst eventuell eben Sonntag treffen. Bin gespannt, wie das Treffen wird. Meine letzte Info war, wie schon erwähnt, dass sie mit ihren Freund zusammen wohnt. Also ohne Erwartungen rein und sehen, was sich ergibt.

Gegen Mittag bekam ich dann eine Mail von C, dem Vorweihnachtsdate, und K dem Mädel von vorletztem Freitag.

C hatte ich neulich Room In Rome empfohlen, da sie mir ja vor kurzem erklärt hatte, sie würde jetzt auf Frauen abfahren. Sie bedankte sich für den Tip, merkte aber an: „...Den gucke ich auf jeden Fall. Leider ist meine Frauenphase schon wieder vorbei, was ich ein wenig schade finde weil es mich so beschwingt und frei gemacht hat.“. Der Rest der Mail drehte sich um Sinnsuche und ihren Job. Ich entschied mich, auf Grund ihres Hinweises bezüglich ihrer wiederentdeckten Heterosexualität, mal die Wassertemperatur zu prüfen und schrieb unter anderem zurück: „Ja, gib mal bescheid, wie du ihn fandest, wenn du ihn gesehen hast. Ich mochte manche Szenen und den Soundtrack ganz gerne, manches war ziemlich seicht. Ich kann auch mal schauen, ob ich ihn noch hier rumfliegen habe...Dann könnte man auch einen Beamer-Abend starten, wenn du Lust hast...
...Wie? Die Frauenphase ist schon vorbei? Wie kommt das denn? War's eine schlechte Frau oder ein toller Mann, die/der das Projekt beendet hat ?

K meldete sich mit der Info, dass sie ein mieses Meeting hinter sich habe und sich für heute Abend mit unserer italienischen Bekannten in der Stammbar verabredet habe. Ich war mir nicht 100% sicher, wie der Hinweis, dass sie heute in die Bar ginge, zu werten ist. Trotzdem beschloss ich auch hier einfach mal zu testen und schrieb am Ende meiner Antwortmail: „...Na vielleicht schaue ich heute Abend auch mal in der ...(Stammbar)... vorbei, dann kannst du mir das nochmal erklären. Oder ist das ein "Mädchenabend" ?“ Ihre Antwort kam prompt und war sehr kurz: „Hey, Mädchenabend steht erst Samstag an ;) Vielleicht bis später, k

„Ok, ok, ok“ dachte ich mir „das Wochenende kann ja spannend werden. Heute Abend mit K treffen, morgen hoffentlich die Sache mit L (Bambi) klären und Samstag oder Sonntag ein Treffen mit J. Und dann mal sehen, ob C Lust auf einen Video-Abend hat.“
Gut gelaunt stellte ich mich also unter die Dusche, zog mich an und machte mich „Bar-fertig“. Ich sah nochmal kurz zum Fester raus – Igitt! Mini-Schneesturm! - Naja, was soll's. Jacke an. Oh, mein Handy vibriert lustig vor sich hin. SMS von K: „Hallo Elia, K hier...das Abendprogramm wurde so eben auf morgen verschoben! Vielleicht bis morgen?

Och, nööö! Geh ich jetzt trotzdem? Eigentlich bin ich ja schon ready to go? Ich schrieb ihr zurück ich würde sowieso in die Bar gehen und wir würden uns ja dann vielleicht morgen sehen, schmiss mich aber erst nochmal etwas gefrustet vor den Laptop. Oha! E-mail von C! Sie schreibt, sie würde mich gerne mal wieder in der Bar treffen und weiter: „Ja, ich sag bescheid. Beamer ist auch gut, ich gucke immer nur auf dem Rechner. wo wohnst du nochmal genau?“ und dann noch ein kurzer Satz zur Frauen-Thematik „Beides. Frauen waren unlustig und uninspirierend. Und mein Freund der länger weg war ist zurück gekommen.“ What??? Dein “Freund“ ist zurückgekommen? Wollt ihr mich heute alle verarschen? Ist da eine versteckte Kamera irgendwo? Was soll das denn jetzt?

Jetzt war ich frustriert UND verwirrt. Ich beschloss, die Bar zu canceln und mir stattdessen noch was zu essen zu machen. Als ich mit Spiegelei und Spinat wiederkam war mein Handy schon wieder am zittern. „Was kann das denn jetzt bitte noch sein?“ dachte ich mir. Es war das Rockabilly-Mädchen von Sonntag. Sie hatte mir Anfang der Woche kurz geschrieben, wie das Theaterstück war in das sie neulich gegangen war. Ich hatte mich für die Info bedankt und meine SMS mit „bis bald, Elia“ beendet. Darauf kam von ihr jetzt (um 23:30 by the way): „Wollte noch mal fragen was eigentlich „bald“ heißt...freu mich wenn's klappt. Liebe Grüße...“

Sie möchte fragen, was eigentlich „bald“ heißt? Was ist das denn für eine bescheuerte Anfrage? „Bald“ ist ein unbestimmter, kurzer Zeitabstand würde ich behaupten, aber das kann doch nicht wirklich ihre Frage gewesen sein? Ich wußte beim besten Willen nicht, was ich darauf antworten sollte und schrieb daher bis jetzt noch gar nichts zurück.

Als ich mich dann endgültig völlig Frauen-verwirrt ins Bett legen wollte, meldete sich noch meine Ex via Skype. Sie sei krank und läge im Bett und hätte gerne ein paar gute Filmtips von mir. What The Fuck?? Die nächste, die Filmtips von mir will? Bin ich der Horst in der Videothek? Und dann auch noch die Frau mit der ich die letzten vier Jahre praktisch kein Wort gewechselt hatte? Ich gab mich geschlagen. Ich schrieb ihr sie solle Beginners ausleihen, der wäre was für sie. Dann schnell den Laptop ausschalten und das Handy ganz weit weg legen, bevor mich noch mehr irre Weibchen attackieren. Der Mond scheint heute Nacht irgendwie falsch zu stehen oder was weiß ich.

Heute steht wieder Stammbar an. K wird da sein und L hoffentlich auch. Ich bin gespannt, was sich die Frauenwelt diesmal überlegt hat um sich über mich lustig zu machen. Ich rechne demnächst fest mit eingespielten Lachern aus dem Publikum.

Elia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen