24. Juli 2013

Träume sind Schweine

Was war das denn bitte? Da lag ich doch heute morgen um 8:30Uhr (absurd früh für mich) mit aufgerissenen Augen in meinem Bett. Ich wurde von meinem eigenen Traum geweckt. Oder hatte ich versucht mich in den Wachzustand zu retten? Ich war völlig verwirrt.

Eigentlich soll man Träume ja nicht aufschreiben, hatte mir meine Therapeutin mal erklärt, da der Körper versucht zu 'verarbeiten und abzusortieren', und man ihn dadurch hindert, zu vergessen. Aber was für ein ekliger Traum war das denn bitte? Ich hatte geträumt, ich sei zur HOCHZEIT meiner Ex-Freundin eingeladen. Allein das spricht ja schon Bände, zumal wir seit fünf Jahren praktisch keinen Kontakt haben. Aber jetzt kommt's richtig dicke: In meinem Traum wird meine Ex kurz vor ihrer Hochzeit ins Krankenhaus eingeliefert, da sie plötzlich ein Kind von ihrem Zukünftigen bekommt. Und so liege ich also, in meinem Traum, neben meiner Ex-Freundin in einem Krankenhausbett, sehe ihr tief in die Augen und fange an ihr zu erklären, dass ich ihr verziehen habe und ihr das Beste wünsche und ähnlich seltsam schnulzigen Schmonz. Ich meine, was ZUR HÖLLE soll das denn, bitte? Von der Ex-Freundin träumen, schön und gut, aber wie wäre es dann bitte mit einem ordentlichen Sex-Traum? Aber nein, meinereiner muss natürlich eine Rosamunde-Pilcher-Version von 'William&Kate&Kates Ex' zusammenträumen, dass es schon nicht mehr feierlich ist! Ich meine, machen sich jetzt schon meine Träume über mich lustig? Bin ich so eine Pussy geworden, dass jetzt endgültig meine 'biologische Uhr' tickt? Mit 34? Werd ich demnächst scheinschwanger? Und was macht überhaupt meine Ex-Freundin nach fünf Jahren immer noch in meinen Träumen? Hat die keine eigenen Träume?

Ich stand dann heute morgen wirklich erstmal eine halbe Stunde vor meinem Espresso-Kocher und habe überlegt, ob es nicht doch besser wäre, wieder das Kiffen anzufangen. Wenn das jetzt in Zukunft meine Träume sein sollen, dann Nein Danke! An ihrem Hochzeitstag neben einer gebärenden Ex-Freundin liegen und ihr alles Gute wünschen? Hallo! Geht's noch? Dann doch lieber gar nix träumen!

Aber ich weiß schon, wem ich das zu verdanken habe!
Die alte Zumpfel hat mich doch neulich angeskypt, um mich mal wieder zu fragen, was für Filme ich zu empfehlen hätte, und dann im Nebensatz ganz unverblümt fallen zu lassen, dass sie ja inzwischen doch gerne mal Nachwuchs hätte, aber ihr Boyfriend das mit der Kohle und dem Nestbau ja nicht so ernst nimmt... Eigentlich hatte ich richtig reagiert und ihr erklärt, dass wenn sie mir verspricht, dass ich es ihrer Mutter sagen darf, wir das mit dem Baby gerne machen können. Aber im Grunde bin ich ja selber schuld, wenn ich mir so einen Schwachsinn reinfahr! Ich hätte sie wohl schon lange auf Skype blockieren sollen. Filmtipps! Nicht zu fassen!

So, der Kaffee ist getrunken und ich hab mich ausgekotzt.

Meine Therapeutin hat versagt! Amateurin! Aber das hat sie jetzt davon, dafür schreib ich jetzt eben
doch meine Träume auf. Kann ja eigentlich nicht schlimmer werden. 'Verarbeiten und absortieren'!.... Pfff...My Ass!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen