21. Dezember 2012

Theorie-Update und Lebenszeichen

Weihnachten steht vor der Tür und ich habe es heute endlich in die Heimat und an Mamas Esstisch geschafft. Daher hoffe ich in den nächsten Tagen zwischen Familie, Fernseher und Fressorgien ein wenig Zeit zu finden um die Ereignisse der letzten Tage aufzuschreiben. Viel ist nicht passiert, aber zumindest gab es ein kleines Vorweihnachtsdate und ein wenig Geschreibsel. Die Ereignislosigkeit meiner letzten Tage verdanke ich, wie so oft, dem lieben Arbeitsstress und dann noch meinen, auch weiterhin mysteriösen, Magenproblemen. Wenn es da nicht sogar einen Zusammenhang gibt... Jedenfalls habe ich es gestern Nacht noch hinbekommen meine letzten Weihnachtsgeschenke zu packen, meine Wohnung in einen halbwegs zivilisierten Zustand zu versetzen und mehr oder weniger das Wichtigste für eine Woche Heimaturlaub in meinen Koffer zu schmeißen. Als nach Mitternacht die Welt keine Anstalten machte unter zu gehen und ich auch keinen Kometen am Himmel entdecken konnte gönnte ich meinen Knochen noch ganze 3 Stunden Schlaf um dann auch schon wieder weiter zu packen und zum Flughafen zu hetzen. Mein Magen war mir natürlich zu größtem Dank verpflichtet.

Weihnachten gibt traditionsgemäß PickUp-technisch wenig her, da mein Freundeskreis sich vor Weihnachten zu zwar sehr schönen aber auch recht geschlossenen Privatparties zu treffen pflegt. Aber ich bin extrem gespannt auf Sylvester. Aber auch dazu die Tage mehr Infos. Jetzt erstmal noch ein kurzes Theorie-Update.

Von „Lob des Sexismus“ war ich zum Ende hin doch sehr enttäuscht. Ich finde es schwingt ein sehr verkrampftes, dogmatisches Welt-, Frauen- und Männerbild mit, das ich nicht teilen kann und will. Ausserdem fand ich die Ansichten zum Führen einer Beziehung und Halten einer Frau zum Teil unreif, extrem vereinfacht und nicht wirklich durchdacht. Was mich aber am meisten gestört hat ist die unbedingte Alpha-Mann-Fixierung, die in der Praxis, glaube ich, bei den meisten Männern nur unauthentisch und aufgesetzt wirken kann. „Alpha“ ist für mich eine Haltung, ein Mindset und kein Verhalten das ich mir schnell mal angewöhnen kann. Auch das fast schon leicht paranoide Shit-Test-Bestehen-Müssen und Drama-Nicht-Zulassen kann, meiner Meinung nach, mit einer gesunden Frau zumindest nicht auf lange Sicht zu einer guten Beziehung führen.

Dafür wurde mir vor Kurzem das Buch „Models: Attract Women Through Honesty“ von Mark Manson empfohlen und ich war schon nach den ersten Kapiteln begeistert. Ich hatte befürchtet, dass ein Sachbuch auf Englisch anstrengender zu lesen ist, was aber überhaupt nicht der Fall ist. Inhaltlich finde ich den Ansatz hier wesentlich freier, praktikabler und erwachsener als in allen bisherigen Büchern zum Thema. Mal sehen, ob meine Begeisterung bis zum Ende anhält aber nach dem was ich bisher gelesen habe, kann ich es nur wärmstens empfehlen!

So, nun aber mal dringend in die Federn und Schlaf nachholen um morgen nicht beim Aufstellen unter dem Baum zusammen zu brechen. Die Story zum Vorweihnachtsdate gibt es hoffentlich die Tage noch!

Elia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen