28. Oktober 2012

Zwischenstand und Theorie

Habe mich gestern Abend mit Wing2 darüber unterhalten, was ich seit den 2 Monaten PU an Veränderungen sehe.
Also erst mal glaube ich das Veränderungen an eingefahrenen Verhaltensmustern auf jeden Fall ihre Zeit brauchen. Bei Psychotherapien, die ja auch Verhaltensmuster ändern sollen, sagt man, dass erst ein bis zwei Jahre NACH Ende der Therapie ein wirkliche Wirkung/Veränderung zu sehen ist.

Trotzdem bemerke ich allein durch das bewusste sich "konzentrieren" auf PU, dass sich die simple Anzahl an Approaches pro Nacht/Wochenende/Monat deutlich verändert hat. Bisher war ich der klassische Fall von zwar jedes Wochenende im Club aber immer mit seinen Jungs und nem Bier an der Wand. Das hat sich jetzt natürlich nicht zu 100% geändert, aber wenn ich mein Tagebuch so überfliege stelle ich schon fest, dass die Anzahl der Frauen, die ich in den letzten 8 Wochen angesprochen habe (auch wenn jetzt kein FC oder eine Beziehung entstanden sind) ungefähr der entspricht, die ich vorher in einem Jahr angesprochen habe. Das müsste wirklich ungefähr hinkommen. Und allein das steigert ja schon die, rein mathematische Chance, einen "Treffer" zu landen. Auch so Dinger, wie am Freitag die Italienerin einfach ansprechen, weil man eben dem Kollegen dadurch die "Freiheit" gibt selbst sein Target anzusprechen, also fast schon aus Langeweile ne Frau anzusprechen, hätte es vor 2 Monaten bei mir niemals gegeben. An meinem "Game" an sich hat sich glaube ich noch nicht die Welt verändert, aber der Wille ist da und, wie gesagt, ich glaube solche Sachen benötigen auch Zeit.
Ansonsten habe ich natürlich, als ich mit PU angefangen habe, auch bewusst das Thema bei den Jungs mit denen ich unterwegs bin auf den Tisch gebracht. Weil da natürlich auch alle etwas "mitspielen" müssen, wenn man in der gleichen Clique weggehen möchte, wie sonst auch. Das hat zum einen den Effekt, dass es nicht "komisch auffällt" wenn plötzlich einer in der Gruppe auf Mädels-Anlabern fixiert ist, aber ich glaube auch dass man sich da durchaus auch gegenseitig pusht.
Zumindest bilde ich mir ein, dass es sich für jeden von uns Dreien inzwischen deutlich weniger komisch anfühlt, vor den Augen der anderen ne Frau anzusprechen. Was ich auch schon nen super Erfolg finde.




Dann noch ein kurzes Theorie-Update:


Habe "Die 24 Gesetze der Verführung" hinter mich gebracht. Das muss man leider wirklich schon so schreiben. Fand das Buch, obwohl ich wirklich nicht selten Sachbücher lese, extrem trocken und vor allem langatmig. Es verliert sich, finde ich, in historischen Beispielen und Geschichten und man kommt als Leser gelegentlich wirklich an den Punkt wo man sich denkt "Ja, ok, ich hab's verstanden, jetzt bitte NICHT NOCH eine Geschichte von Siebzehnhundertsoundso.... Ich will den Kram Freitag im Club nutzen und nicht vor Hundert Jahren in einem Jagdschloss!".

Next auf meiner Bücherliste ist jetzt "Lob des Sexismus". Den Anfang fand ich schon mal super! Mal sehen, ob ich was draus ziehen kann...

Elia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen