8. August 2012

Am Ende des Sprungbretts

Also heute kurz im Buchladen gewesen, um den Panikkauf von gestern (siehe unten) umzutauschen. Ausserdem im Elektroladen um für meine Nachbarin (Nein! definitiv kein HB. Das Mädel ist ü80) einen Empfänger+Antenne zu besorgen (bisschen was fürs Karma tun...). Auf meinem Weg natürlich Ausschau gehalten nach jemandem um mein Versagen von gestern wieder gut zu machen. Leider nix on the road um die Uhrzeit... (Das Leiden der Freiberufler)...War schon wieder auf dem Weg nach Hause, dachte mir dann aber "Ach eine kleine Runde bei Real geht noch und ich brauch eh noch ein paar Kerzen..." also zurück in die Mall.
Stehe dann doch nach 2 Sekunden bei den Kerzen wieder vor dem Whisky-Regal und sehe nix Neues...Da seh ich links ein Mädel ums Regal biegen - 2 Sekunden Augenkontakt - Wow! Shit! Genau mein Fall! Zierlich, platinblonder Bob, Jeansjacke... Sie dreht leider direkt ab und weg war sie. Hm... los gehts ab hinterher...
Finde sie erst nicht mehr, dann sehe ich sie am Ende des Ganges... wieder Augenkontakt... Glaube jetzt hat sies gecheckt. Bis ich den Gang runter bin steht sie an der Kasse. Und direkt ein Rentnerpaar hinter ihr. Hm... Ich stelle mich an die Kasse daneben, direkt auf Ihrer Höhe... hat jetzt was von einem Wettrennen...Sie ist zuerst dran... Sie kramt eeeewig und findet anscheinend ihr Kleingeld nicht....Wieder kurz Augenkontakt... Ich lächle...Soll ich was sagen..Ne über zwei Kassen hinweg...und ausserdem ist es ihr anscheinend eh schon unangenehm. Sie hat ihr Geld zusammen und legt es der Kassiererin hin. Die starrt 30 Sekunden durch sie durch und wacht dann auf .."Oh ach so... das ist es?"...."Ja"...
Mann , wenn mir jetzt nichts einfällt und die Alte vor mir noch länger braucht ist sie weg...uuuuuund WEG !

Shit! Ich glaube dieses Mal hätt ichs gebracht... Hatte sich auf jeden Fall schon angefühlt wie wenn ich weiter vorne auf dem Sprungbrett gestanden hätte...
Im Nachhinein wärs natürlich auch witzig gewesen die blöden Kerzen einfach neben das Band zu legen und zu sagen "komm gleich wieder, zahl ich gleich"...Ihr hinterher und das noch gleich mit einbauen..."Vielleicht nen Kaffee aber erst muss ich noch zurück meinen Einkauf zahlen, den ich wegen dir hab fallen lassen..."

Naja, hinterher bin ich ja immer schlauer... Hab sie natürlich trotz Suche auch nicht wieder gefunden... so einfach wie Gestern macht ER es mir wohl nicht nochmal...

Wie auch immer... Kurze Geschichte, nix passiert... Hat sich trotzdem besser angefühlt als Gestern. Mal sehen wie es weiter geht....


Elia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen