16. März 2013

Als Erster anrufen

Nette Geschichte zum Thema als-Erster-anrufen: Neulich erzählt mir eine Arbeitskollegin Folgendes:

Sie hat auf einer Party einen mega tollen Typen kennengelernt, er sei genau was sie will, sieht super aus, richtiges Alter, geniale Einstellung, alles wirklich toll.
Sie haben sich den ganzen Abend perfekt unterhalten und super verstanden. Dann haben sie Nummern getauscht um sich bald wiederzusehen.
Sie hat noch am selben Abend die Nummer wieder gelöscht.

Ich frage etwas verwirrt nach, wieso sie die Nummer von so einem tollen Typen wieder löscht und sie antwortet:

Sie hat seine Nummer gelöscht, um nicht in Versuchung zu geraten, sich irgendwann betrunken Nachts doch als erstes bei ihm zu melden. Sie will auf jeden Fall sicher gehen, dass er sich bei ihr meldet.

Musste ich auch erstmal drüber nachdenken, erklärt aber ganz schön, wie weit manche Frauen dieses Telefon-Spiel treiben und welche Bedeutung es für sie hat, wer sich wann, wie bei wem meldet.


Die lustige Pointe übrigens noch zum Schluss:

Einige Tage später erhält sie via SMS eine Einladung zum Yoga mitzukommen. Sie kennt die Nummer nicht, freut sich aber total, weil besagter Typ ihr erzählt hatte, dass er Yoga macht. Sie sagt zu und besorgt sich noch extra ein extrem heißes Yoga-Outfit. Als es zum vereinbarten Termin an ihrer Tür klingelt, springt sie voller Vorfreude die Treppen runter und öffnet die Haustür. Davor steht ein Kerl, dem sie vor Monaten in der Bahn ihre Nummer gab, der sich aber als mega creepy herausstellte und dem sie auch schon einen sehr eindeutigen Korb gegeben hatte. Ihr Gesicht muss wohl schon Bände gesprochen haben. Sie meinte zu ihm „Sorry, ich dachte du wärst jemand anderes“ und schlug ihm die Tür vor der Nase zu.

Ob ihr Traummann sich jemals bei ihr gemeldet hat, weiß ich nicht.


Elia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen